Taijiquan- & Qigong-Schule Lie

李氏太极拳气功学院

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Teilnahmebedingungen gelten, sofern es bei den einzelnen Seminaren nicht anders angegeben ist und wenn keine Sondervereinbarung getroffen ist. Mit der Anmeldung erkennt der/die TeilnehmerIn die Bedingungen an.

Anmeldung / Zahlung

Wenn bei den einzelnen Seminarankündigungen keine Frist angegeben ist, melden Sie sich bitte bis spätestens drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn und in schriftlicher Form bei uns an. Mit dem Eingang der Anmeldung gilt diese als verbindlich.

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung per ausgefülltem Online-Anmeldeformular oder entsprechenden Informationen formlos an Foen Tjoeng Lie (Adresse s. Impressum), oder wenn angegeben an  den Ausrichter der Veranstaltung. Die jeweiligen Adressen finden Sie bei der Ausschreibung der Veranstaltung.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an! Es ist leider schon vorgekommen, dass eine Veranstaltung abgesagt werden musste, weil einige Anmeldungen zu spät eintrafen. Trotzdem sollten Kurzentschlossene auf jeden Fall – auch nach dem Anmeldeschluss – bei uns nachfragen, ob nicht kurzfristig noch Plätze frei geworden sind.

Falls die Mindestteilnehmerzahl von acht Personen nicht erreicht wird, behalten wir uns die Absage der Veranstaltung vor.

Die gesamten Kursgebühren sind bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig. Eine Rechnung mit der Angabe unserer Bankverbindung wird Ihnen mit der Anmeldebestätigung mitgeschickt. Bei Auslandsüberweisungen ist unbedingt zu beachten, dass alle Bankspesen zu Lasten der Teilnehmerin/des Teilnehmers gehen, sodass die gesamte Seminargebühr unserem Konto gutgeschrieben wird. Auch Barzahlung vor Ort ist möglich um Bankgebühren zu vermeiden.

Alle angegebenen Preise/Kursgebühren sind inklusive gesetzlicher MwSt.

Beratung

Wenn Sie sich – z. B. bei den Akademien – nicht sicher sind welche der angebotenen Kurse für Sie geeignet sind oder Sie weitere Informationen wünschen, sind wir auch gerne telefonisch für Sie da. (Adressen usw. s. Impressum)

Ermäßigung & Rabatt

Bei allen Veranstaltungen außer Ausbildungen, Sonderkursen und Chinareisen werden folgende Rabatte eingeräumt:

SchülerInnen, StudentInnen, Arbeitslose und RentnerInnen sowie Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten 20 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Bitte legen Sie der Anmeldung eine Kopie Ihrer Semesterbescheinigung, Ihres Schülerausweises bzw. Personalausweises etc. bei.

Bei Belegung von mehr als einem Kurs pro Veranstaltung erhalten Sie 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Bei Wiederholung eines Kurses, den Sie vorher bei Kolibri Seminare – unabhängig von Veranstaltungsorten – belegt haben, erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr (gilt nicht für Vertiefungskurse, Ausbildungen und Chinareisen). Diese Ermäßigung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn Sie den Kurs zeitlich voll besuchen! Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, wann und an welchem Ort Sie den Kurs schon einmal belegt haben und belegen dies evtl. mit Rechnung oder Teilnahmebescheinigung.

Bei Kursen, die über zwei oder mehrere Wochenend-Termine verteilt sind, können Sie auch vorab alle Termine buchen. In diesem Fall erhalten Sie einen Extra-Rabatt. Um diesen Rabatt in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich vor Beginn des ersten Kurstermins für die gesamte Dauer anmelden und den vollständigen Rechnungsbetrag vor Beginn des ersten Kurstermins begleichen.

Bitte beachten Sie, dass der gesamte Rabatt mit Ausnahme des Sondertarifs „all you can learn” maximal auf 30 % kumuliert werden kann!

Alle Regelungen für Ermäßigung und Rabatt gelten NICHT für Ausbildungen, Spezial-Fortbildungen und Studienreisen sowie Sonder-Veranstaltungen.

Rücktritt

Leider können wir eine Stornierung nur bis 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung, wenn es nicht anders geregelt wird, akzeptieren. Die Kursgebühren werden dann zurückerstattet, € 30,- (bei Ausbildungen und Chinareisen: € 60,-) werden als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Stornierungen, die später als 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung eingehen, sind nur möglich, wenn Sie eine/n Ersatz-TeilnehmerIn stellen. Hierbei wird ebenfalls eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,- (bei Ausbildungen und Chinareisen € 60,-) in Rechnung gestellt. Steht kein Ersatz zur Verfügung, ist die gesamte Seminargebühr fällig.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem Rücktritt nach Beginn der Veranstaltung und bei Nichterscheinen kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühren besteht.

Unterkunft/Verpflegung

Unterkunft und Verpflegung sind in den Kursgebühren nicht enthalten. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sind wir Ihnen gerne behilflich.

Haftung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Für seine/ihre Gesundheit haftet der/die TeilnehmerIn selbst.